Urlaub im Alltag - Zeit nur für Dich - Auszeit durch Entspannung - - Veränderungen durch Hypnose -
Urlaub im Alltag - Zeit nur für Dich     - Auszeit durch Entspannung -   - Veränderungen durch Hypnose -

 "Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel."

 

 

Metamorphose

 

Die Metamorphosische Methode /Therapie wurde von dem Briten Robert St. John (1914-1996), einem Reflexzonentherapeut entwickelt. Seine Methode basiert auf der Annahme, dass Reflexpunkte an Händen, Kopf und der inneren Wölbung des Fußes den Reflexpunkten der Wirbelsäule entsprechen.

 

Er ergänzte diese Grundlage mit der Theorie, dass sich in der Wölbung des Fußes auch die vorgeburtliche (pränatale) Zeitspanne von der Empfängnis bis zur Geburt wieder spiegelt und hier Energieblockaden aus der Zeit der Schwangerschaft festgehalten werden die großen Einfluss auf unsere Entwicklung haben. Sie können sich z.B. in Form von mentalen und emotionalen Blockaden, Ängsten und gesundheitlichen Störungen auswirken.

 

Die Metamorphose Anwendung

Die Metamorphose - Behandlung zielt weniger auf eine Beseitigung organischer Funktionsstörungen, sondern vielmehr auf die Umwandlung (=Metamorphose) und Auflösung von vorgeburt- lichen Prägungen. Die Behandlung ist sehr sanft und subtil. Der Klient liegt dabei angezogen und warm zugedeckt auf einer Liege. Der Behandelnde nimmt behutsam Kontakt zu den bloßen Füssen auf und beginnt mit kreisenden und streichelnden Bewegungen der Finger eine sehr zarte Massage an der Innenseite des Fußes von der großen Zehe bis zur Ferse.

 

In die Behandlung einbezogen werden auch Hände und Kopf.

 

Klienten nach einer Metamorphose - Behandlung berichteten z.B.

  • Mein Leben beginnt neu.
  • Das Leben ist leichter zu nehmen.
  • Endlich bin ich in der Lage mir meine Wünsche zu erfüllen.
  • Ich bin klarer und ruhiger.
  • Durch Metamorphose ist es endlich möglich, Themen anzugehen, die (über-) fällig waren.
  • Mir geht es gut - die Metamorphose hat mir noch ein gutes Stück Leichtigkeit geschenkt.
  • Ich fühle mich gereinigter und ausgesöhnter.

 

 

 Wandel ist eine Tür, die nur von innen geöffnet werden kann.

(aus Frankreich)

"Urlaub im Alltag"

Gudrun Engel
Grabbestr. 15
30165 Hannover

 

Tel.  0511 - 76 15 896

Fax. 0511 - 76 15 895

www.urlaubimalltag.de

info@urlaubimalltag.de