Urlaub im Alltag - Zeit nur für Dich - Auszeit durch Entspannung - - Veränderungen durch Hypnose -
Urlaub im Alltag - Zeit nur für Dich     - Auszeit durch Entspannung -   - Veränderungen durch Hypnose -

 

 

Mein Name ist Gudrun Engel

 

- ich wurde in Bad Bodenteich geboren

- bin in Hannover aufgewachsen

- habe in Osterwald OE, Hannover,  Aligse/Lehrte gewohnt

- lebe seit 2005 wieder in Hannover

- habe 2 tolle erwachsene Töchter und eine

  quirlige Enkeltochter

Mein beruflicher Werdegang umfasst eine abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungskauffrau mit anschließender 10-jähriger Innendiensttätigkeit. In der darauf folgenden Zeit meiner persönlichen Familienphase, habe ich nebenher, durch verschiedene Tätigkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen, viele Kenntnisse und Erfahrungen gesammelt. Meine Rückkehr in das „geregelte Arbeitsleben“ fand 1997 statt und wurde von der Suche nach neuen Herausforderungen begleitet.

 

Durch die Erkenntnis, dass mir der Umgang mit Menschen und deren Unter-stützung die meiste Freude bereitet, habe ich dann berufsbegleitend eine Ausbildung zur Gesundheitspraktikerin absolviert. In diesem Zusammenhang habe ich auch, eine Qualifikation zur Kursleiterin für Autogenes Training und zur Wellnessmassage Praktikerin erworben, sowie durch die Teilnahme an weiteren Lehrgängen und Kursen zusätzliche Kenntnisse erlangt.

 

Ein weiteres Gebiet,  mit dem ich mich befasse und eine Ausbildung durchlaufen habe, ist die Anwendung von Hypnose/Trance.  Meine Arbeit beschränkt sich hierbei jedoch auf den nicht medizinischen Bereich. Ich biete dieses Verfahren, ausschließlich zur Duchführung von Rückführungen, Blockadenlösungen, Raucherentwöhnung und Gewichtsreduzierung an.

 

Für mich ist die Zusammenarbeit mit Menschen immer wieder spannend und interessant. Jeder Kontakt bedeutet eine neue Herausforderung, sucht eigene Wege der Gestaltung und bietet neue Chancen. Ich glaube auch, dass ich durch eigene Erfahrungen und Schicksalsschläge in der Lage bin, mich gut in viele Situationen und Schwierigkeiten meiner Mitmenschen einfühlen zu können.

 

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich mich in meiner Arbeit ausschließlich darum kümmern werde, dass Sie eine Möglichkeit finden sich zu entspannen , die Seele baumeln zu lassen bzw. Blockaden und Verhaltensmuster zu erkennen, um diese dann auflösen zu können. Sie sollen lernen ihre eigene Lebensfreude, Vitalität und Stärke zu erhöhen oder auch eingfach nur neu zu entdecken.

 

In meiner Freizeit beschäftige ich mich unter anderem mit Malerei, der Leitung des Vereins Afro World & Friends e.V. und der Organisation von kulturellen und sozialen Projekten die im Zusammenhang mit Afrika stehen.

 

Ausbildungen / Lehrgänge / Kurse die ich absolviert habe

 

  - Ausbildung zur Gesundheitspraktikerin / bei der DGAM
 
- Reiki I / bei Karina Penselin / Inge Baumgarte
 
- Kursleiterin Autogenes Training / bei Inge Baumgarte
 

- Klangschalenmassage / bei Karima Penselin

- Methamorphose Anwendung

 
- Bachblüten / bei Inge Baumgarte
 

- Wellnessmassage Praktikerin / bei  Gabriele Felbinger

- Hypnose Ausbildung bei TherMedius  Institut (Rückführung, Blockadenauflösung,

   Raucherentwöhnung, Gewichtsreduzierung)

- mehrere mediale Ausbildungen

 

 



"Urlaub im Alltag"

Gudrun Engel
Grabbestr. 15
30165 Hannover

 

Tel.  0511 - 76 15 896

Fax. 0511 - 76 15 895

www.urlaubimalltag.de

info@urlaubimalltag.de